Datum: 21.01.2008

Stiftung »Miteinander Leben« gewährt Zuschuss für die Einkleidung der Dinokinder-Tanzgarde

Der Vorstand der Stiftung „Miteinander Leben“ hat unter dem Vorsitz von Landrat Peter Walter beschlossen, dem Förderverein Dino-Kindereisenbahn Neu-Isenburg e.V. einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro zu gewähren. Das Geld ist für das Projekt „Einkleidung der Tanzgarde der Dinokinder beim Dinofest am 25. und 26. August 2008“ zweckgebunden.

Der Förderverein Dino-Kindereisenbahn zugunsten der Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. wurde vor 14 Jahren gegründet. Seit einem Jahr hat der Verein eine Gruppe, die Dino-Kids. 28 Kinder, die zum Teil am Rand der Gesellschaft stehen und die zum Teil von ihren Betreuerinnen von der Straße geholt wurden, sind erstmals bei dem Dinofest im vergangenen Sommer als Tanzgarde aufgetreten. „Um diesen Auftritt zu sichern“, erläutert Landrat Peter Walter, „haben wir mit der Stiftung „Miteinander Leben“ durch einen Zuschuss die Einkleidung der Gruppe ermöglicht.“

Die Stiftung „Miteinander Leben“ wurde im Jahr 2000 gegründet. Sie fördert gemeinnützige Projekte in den Bereichen Bildung, Erziehung, Völkerverständigung, Jugend- und Altenhilfe, Kunst und Kultur sowie Naturschutz. Die Projekte müssen im Interesse der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Offenbach liegen. Vorrang haben dabei solche, die nicht zu den regulären Aufgaben der Verwaltung gehören und bei denen sich Menschen ehrenamtlich engagieren. Die Gelder der Stiftung dienen als Anschubfinanzierung, um Projekten auf die Beine zu helfen.

Anträge auf Gelder aus der Stiftung „Miteinander Leben“ sind schriftlich an die Stiftung „Miteinander Leben“, Geschäftsführer Dieter Jahn, Werner-Hilpert-Straße 1 in 63128 Dietzenbach zu richten. Weitere Informationen zur Stiftung sind telefonisch unter 06074/8180-5400 und im Internet unter www.stiftung-ml.de erhältlich. Spenden und Zustifter sind gerne gesehen.