Datum: 03.01.2008

Stiftung »Miteinander Leben« fördert Wanderclub Edelweiß Seligenstadt

Der Vorstand der Stiftung "Miteinander Leben" hat unter dem Vorsitz von Landrat Peter Walter beschlossen, dem Wanderclub Edelweiß 1924 e.V. Seligenstadt einen Zuschuss in Höhe von 1.000 Euro gewährt. Damit wird eine Anschubfinanzierung für die Errichtung eines Kinderspielplatzes auf dem Vereinsgelände geleistet.

Im Rahmen der Vereinsaktivitäten besuchen viele Kinder das Vereinsgelände des Wanderclubs. Daher haben die Verantwortlichen die Notwendigkeit für einen Kinderspielplatz gesehen. Dieser wurde weitgehend in Eigenleistung errichtet, jedoch sind Kosten für die Spielgeräte entstanden. „Attraktive Spielmöglichkeiten fördern die Entwicklung von Kindern“, so Landrat Peter Walter. „Mit der Stiftung „Miteinander Leben“ helfen wir diese gute Idee umzusetzen.“

Die Stiftung „Miteinander Leben“ wurde im Jahr 2000 gegründet. Sie fördert gemeinnützige Projekte in den Bereichen Bildung, Erziehung, Völkerverständigung, Jugend- und Altenhilfe, Kunst und Kultur sowie Naturschutz. Die Projekte müssen im Interesse der Bürgerinnen und Bürger des Kreises Offenbach liegen. Vorrang haben dabei solche, die nicht zu den regulären Aufgaben der Verwaltung gehören und bei denen sich Menschen ehrenamtlich engagieren. Die Gelder der Stiftung dienen als Anschubfinanzierung, um Projekten auf die Beine zu helfen.

Anträge auf Gelder aus der Stiftung „Miteinander Leben“ sind schriftlich an die Stiftung „Miteinander Leben“, Geschäftsführer Dieter Jahn, Werner-Hilpert-Straße 1, 63128 Dietzenbach zu richten. Weitere Informationen zur Stiftung sind telefonisch unter 06074/8180-5400 und im Internet unter www.stiftung-ml.de erhältlich. Spenden und Zustifter sind gerne gesehen.