Datum: 13.04.2010

Stiftung »Miteinander Leben« ermöglicht Ausflug der Bewohnerinnen und Bewohner

Kreisbeigeordneter Carsten Müller hat am Dienstagnachmittag einen Scheck in Höhe von 750 Euro an Edith Labudde von dem Förderverein der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage überreicht. „Damit gewähren wir einen Zuschuss zu den Buskosten für einen Ausflug der Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnanlage“, erklärt das Mitglied des Vorstandes der Stiftung „Miteinander Leben“ Kreisbeigeordneter Carsten Müller.

Im vergangenen Jahr musste der Ausflug der Bewohnerinnen und Bewohner der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage aus finanziellen Gründen ausfallen. In diesem Jahr möchte der Förderverein mit 36 behinderten Menschen sowie neun Betreuerinnen und Betreuern nach Rüdesheim am Rhein aufbrechen. Dort sind eine Seilbahn-, eine Sessellift- und eine Schifffahrt geplant. Viele von den Bewohnerinnen und Bewohner der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage gehen zwar einer Beschäftigung in einer Behindertenwerkstatt nach, jedoch sind Ausflüge sehr selten. Daher wird der Ausflug nach Rüdesheim das Highlight in diesem Jahr und allen noch lange im Gedächtnis bleiben.

Die Stiftung „Miteinander Leben“ wurde im Jahr 2000 gegründet. Sie fördert gemeinnützige Projekte in den Bereichen Bildung, Erziehung, Völkerverständigung, Jugend- und Altenhilfe, Kunst und Kultur sowie Naturschutz. Die Projekte müssen im Interesse der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Offenbach liegen. Vorrang haben dabei solche, die nicht zu den regulären Aufgaben der Verwaltung gehören und bei denen sich Menschen ehrenamtlich engagieren. Die Gelder der Stiftung dienen als Anschubfinanzierung, um Projekten auf die Beine zu helfen.

Anträge auf Gelder aus der Stiftung „Miteinander Leben“ sind schriftlich an die Stiftung „Miteinander Leben“, Geschäftsführer Markus Härtter, Werner-Hilpert-Straße 1 in 63128 Dietzenbach zu richten. Weitere Informationen zur Stiftung sind telefonisch unter 06074/8180-5404 sowie im Internet unter www.stiftung-ml.de erhältlich. Spenden und Zustifter sind gerne gesehen.