Datum: 27.07.2023

Integrationspreis geht an Kontakt-Werk e.V. aus Mühlheim

Entscheidung der Jury der Stiftung „Miteinander Leben“

Unmittelbar vor der Sommerpause hat die Stiftung „Miteinander Leben“ im Kreis Offenbach über die Vergabe des Integrationspreises beraten. Ausgeschrieben war die Auszeichnung für Vereine, Organisationen oder sonstige gemeinnützige Einrichtungen, die sich um die Integration von ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern verdient gemacht haben. Die Jury hat sich für den Verein Kontakt-Werk e.V. aus Mühlheim entschieden. Mit dem Integrationspreis ehrt die Stiftung „Miteinander Leben“ alle zwei Jahre alternierend Gruppen und Einzelpersonen für ihr soziales Engagement.

„Die Entscheidung fiel mit großer Mehrheit“, sagt Landrat Oliver Quilling. „Der Verein Kontakt-Werk ist das ehrenamtliche Rückgrat der Ehrenamtseinrichtung Kontakt-Werk. In der Ludwigstraße 57 in Mühlheim laufen alle Fäden des bürgerschaftlichen Engagements, insbesondere um Brücken zu bauen, zusammen.“

Die Preisverleihung des Integrationspreises der Stiftung „Miteinander Leben“, der mit 2.500 Euro dotiert ist, ist am Mittwoch, 18. Oktober 2023 in Seligenstadt geplant. Weitere Informationen über die Stiftung „Miteinander Leben“ und den Integrationspreis können im Internet unter www.stiftung-ml.de/integrationspreis abgerufen werden.