Datum: 08.04.2021

Bewerbungsfrist für Integrationspreis verlängert

Der Integrationspreis der Stiftung „Miteinander Leben“ ehrt alle zwei Jahre herausragende Verdienste um die Integration ausländischer Mitbürgerinnen und Mitbürger im Kreis Offenbach. Er ist mit 2.500 Euro dotiert. Die Bewerbungsfrist für die diesjährige Preisverleihung wurde bis einschließlich Freitag, 23. April 2021, verlängert. Personen mit Wohnsitz im Kreisgebiet, die in Vereinen, Organisationen oder sonstigen gemeinnützigen Einrichtungen ehrenamtlich tätig sind, können sich in diesem Jahr selbst bewerben oder vorgeschlagen werden.

Einreichungen sind schriftlich an die Stiftung „Miteinander Leben“, Geschäftsführer Markus Härtter, Werner-Hilpert-Straße 1, 63128 Dietzenbach, zu richten. Dabei müssen Art, Umfang, Ziel und Verlauf des Engagements deutlich erkennbar sowie ausreichend erläutert und dokumentiert sein. Über die Verleihung des Preises entscheidet eine Jury. Die Übergabe ist für Dienstag, 16. November 2021, geplant.