Datum: 09.09.2023

7.500 Euro gehen an den Sportkreis

Stiftung „Miteinander Leben“ leistet Beitrag zum Imagefilm

Der Vorsitzende des Vorstandes der Stiftung „Miteinander Leben“, Landrat Oliver Quilling, überreichte am Samstagabend beim Empfang der Schiedsrichter aus dem Kreis Offenbach vor dem Konzert im Schloss Wolfsgarten einen Scheck in Höhe von 7.500 Euro an den Sportkreisvorsitzenden Jörg Wagner. Das Geld fließt in einen Imagefilm des Sportkreises.

„Während der Pandemie haben die Vereine fast 3.000 Mitglieder verloren. Der Imagefilm soll helfen, diesen Trend endgültig umzukehren und zeigen, wie vielfältig die Vereinswelt ist und welche Möglichkeiten sie bietet. Gleichzeitig soll die Bedeutung des Sportkreises und der Vereine für die Gesellschaft herausgestellt werden“, betonte Oliver Quilling. „Die aktuell 275 Sportvereine im Kreis mit ihren insgesamt rund 89.000 Mitgliedern, die attraktiven Sportstätten sowie unzählige sportliche Veranstaltungen bereichern nicht nur das Leben in der Region, sie schaffen auch ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl.“

Der Film kann von den Vereinen über den Sportkreis ausgeliehen und nicht nur bei Veranstaltungen sowie im Rahmen der eigenen Öffentlichkeitsarbeit gezeigt werden, sondern wird auch auf den verschiedensten Social-Media-Kanälen dauerhaft präsent sein. Er kann sogar bereits online über den Link www.sportkreis-offenbach.de/wir/aktuelles/imagefilm.html abgerufen werden. „Das Ganze ist eine Win-win-Situation für alle Beteiligten, für den Sportkreis und die Vereine, aber auch für die Region selbst. Denn der Sport im Verein ist ein wichtiger gesellschaftlicher Faktor. Im Verein lernen die Sportlerinnen und Sportler nicht nur Fairness und den Umgang mit Niederlagen, sondern auch Teamgeist und Disziplin. Deshalb haben wir uns als Stiftung ‚Miteinander Leben‘ entschlossen, dem Sportkreis bei diesem Projekt finanziell unter die Arme zu greifen", begründete der Landrat das Engagement der Stiftung.