Sprungziele
Inhalt

Sanierung der Integrativen Kindertagesstätte Tabaluga in Hainburg

Mit 15.000 Euro griff die Stiftung „Miteinander Leben“ im Jahr 2009 der Integrative Kindertagesstätte Tabaluga, getragen von der Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach e.V unter die Arme. Die Kita betreut Mädchen und Jungen im Alter von null bis sechs Jahren, darunter Kinder mit und ohne Behinderung. Die ganzheitliche Konzeption der Kita fördert Inklusion, frühkindliche Bildung und die individuelle Entwicklung aller Kinder – gemeinsam und gleichberechtigt.

Die Einrichtung blickte 2009 bereits auf eine über 30-jährige Geschichte zurück. Im Laufe der Jahre hatte sie sich von einer Sondertagesstätte hin zu einer integrativen Einrichtung weiterentwickelt. Doch die Jahrzehnte hatten damals auch bauliche Spuren hinterlassen. Die Förderung der Stiftung ermöglichte dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen, um den hohen pädagogischen und räumlichen Ansprüchen der Kindertagesstätte weiterhin gerecht zu werden. Die Stiftung setzte damit ein Zeichen für die Bedeutung der Inklusion im Kreis Offenbach.

Weitere Informationen zu diesem und anderen Projekten aus dem Jahr 2009 gibt es unter www.stiftung-ml.de/Projekte-in-2009.

nach oben zurück