Über uns

Die Stiftung „Miteinander Leben" ist eine gemeinnützige Stiftung für alle Bürgerinnen und Bürger im Kreis Offenbach. Wir wollen Eigeninitiative fördern, die dem Zusammenleben aller in unserem Kreis zugute kommt. Wir wissen, dass jeder Einzelne ganz besondere Fähigkeiten hat, die anderen Menschen etwas bringen. Deshalb belohnen wir Ihr Engagement: Nicht nur mit Rat und Wertschätzung, sondern auch mit einer finanziellen Starthilfe. Bei uns hat Ihre gute Idee die Chance, endlich verwirklicht zu werden.

"Also her mit der guten Idee und ran an den Fördertopf!" - zum Wohle möglichst vieler Menschen in den 13 Städten und Gemeinden im Kreis Offenbach.

Stiftungszweck

Die Stiftung "Miteinander Leben" will dem Gemeinwohl dienen, das Gemeinwesen im Kreis Offenbach stärken und Kräfte der Innovation und Integration mobilisieren. Die Stiftung ist regional auf den Kreis Offenbach und seine Bürgerinnen und Bürger eingegrenzt.

Um dies gesetzlich zu regeln, gibt es das Hessische Stiftungsgesetz. Darüber hinaus haben wir dafür eine Stiftungsverfassung.Unsere letzten Tätigkeiten können Sie im aktuellen Tätigkeitsbericht nachlesen.