Datum: 04.03.2005

Einsendeschluss für Integrationspreis der Stiftung »Miteinander Leben« naht

Der Einsendschluss für eine Bewerbung um den Integrationspreis der Stiftung „Miteinander Leben“ rückt immer näher. Noch bis zum 15. März 2005 können sich Projekte und Einzelpersonen im Kreis Offenbach, deren Ziel es ist, sich gegen Fremdenfeindlichkeit zu wenden und für ein friedliches Zusammenleben einzusetzen respektive durch eigenes Engagement die Integration zu fördern, melden.

Der Integrationspreis wird erstmalig ausgeschrieben und honoriert herausragende Leistungen im Bereich der Integration ausländischer Einwohnerinnen und Einwohner im Kreis Offenbach. Er ist mit 2.500 Euro dotiert und soll in der Regel alle zwei Jahre verliehen werden.

Vorschläge sollen schriftlich und umfangreich dokumentiert eingereicht werden. Dabei müssen die Art, der Umfang, das Ziel und der Verlauf des hervorragenden Engagements im Bereich der Integration von ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern deutlich erkennbar und ausreichend erläutert sein. Über die Verleihung des Preises entscheidet eine elfköpfige Jury.

Die Vorschläge sind bis zum Meldeschluss am 15. März 2005 an die Stiftung „Miteinander Leben“, zu Händen des Geschäftsführers Dieter Jahn, Werner-Hilpert-Straße 1, 63128 Dietzenbach einzureichen.